Dienstag, 4. August 2020

27. Tag - Bergfahrt / Uphill ride



Heute möchte ich den 1. Gang und den Rückwärtsgang an einem Berg testen. Im Dorf gibt es eine Straße, auf der wir als Kinder im Winter gerne Schlitten fuhren. Ein ideales Model-T Testgelände. 
Hier ist das Testergebnis:

Today I want to test the first gear and the reverse gear on a mountain. In the village there is a road on which we as children liked to go sledging in winter. An ideal Model-T test area. 
Here is the test result:

2 Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Experiment. Nach meinen Erfahrungen schafft man auch Berge mit dem Ford T. Am besten mit Schwung. Das Anfahren vorwärts klappt eigentlich wohl. Bei längeren Bergfahrten wird der Motor aber sehr heiß. Bei meiner bisher längsten und schwersten Bergfahrt mit meinem Ford T bin ich mit Schwung im 2 Gang hoch. Doch dann wurde es langsamer und langsamer. Den Rest des Berges hab ich dann im ersten Gang im Schneckentempo geschafft. Die Temperatur von Wasser und Öl war ziemlich hoch. Aber der Motor ist nicht übergekocht. Glück gehabt ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde den Test mit neuem Kühler und neu eingestellten Bänder wiederholen. Ich freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...