Montag, 3. August 2020

26. Tag - Vorderrad / Front Wheel


Der Wagen stand nun 13 Tage in der Werkstatt, weil ich auf Reifen wartete. Ich dachte, mit einem komplett überholten Motor könnte ich längere Werkstattaufenthalte vermeiden.
Zwar ist das Warten auf Ersatzteillieferungen kein Model-T spezifisches Problem, es zeigt aber, dass es ein großer Unterschied ist ob man einen Wagen nur zu Oldtimerausfahrten bewegen will oder im Alltag nutzt. Vermutlich dauert es noch etwas, bis der Wagen all seine Mängel zeigt, diese behoben sind und dann der Wagen voll alltagstauglich ist.

Im Internet sieht man immer wieder Filme, bei denen das Model T durch unwegsames Gelände fährt. Ds wollte ich auch ausprobieren und habe jetzt das Vorderrad bei einer Fahrt über eine Wiese gefilmt. Die Kameraposition ist noch nicht perfekt. Das Trittblech, an dem die Kamera befestigt ist, wackelt noch zu sehr.
Ich werde später einen zweiten Versuch starten, um eindrucksvolle Bilder zu liefern.


The car was now 13 days in the garage because I was waiting for tyres. I thought, with a completely overhauled engine I could avoid longer workshop stays.
Although waiting for spare parts deliveries is not a Model-T specific problem, it shows that there is a big difference if you only want to drive a car for classic car rides or if you use it as daily driver. Probably it will take some time until the car shows all its defects, these are fixed and then the car is fully suitable for everyday use.

On the internet you can see movies again and again where the Model T drives through rough terrain. I wanted to try that and now I filmed the front wheel while driving over a meadow. The camera position is not perfect yet. The tread plate, to which the camera is attached, still wobbles too much.
I will make a second attempt later to get some impressive pictures.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...