Samstag, 29. Januar 2022

355. Tag - Die Dorfschmiede sind rar geworden / The village blacksmiths have become rare

Der Blog wurde leider unerwartet unterbrochen. Nach dem die Triple Gears Lager alle fest waren, musste ich leider feststellen, was das eigentliche Problem mit dem Model T ist: Die Dorfschmiede sind rar geworden. 

Angeblich konnte früher jeder Dorfschmied einen Ford reparieren. Heute sieht die Situation so aus, dass man mit einem solchen Auto gar nicht zu einer Autowerkstatt fahren muss. Die sind damit leider überfordert und die Dorfschmiede gibt es halt nicht mehr.

So stand der Wagen erst mal in der Garage und der Motor daneben. Leider hatte ich aus privaten Gründen auch nicht genug Zeit die Reparatur selbst anzugehen. Inzwischen ist viel passiert. Zum Beispiel hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass Werner Straube gestorben ist. Ich hatte sehr oft mit ihm in dem vergangenen Jahr telefoniert und die verschiedenen Dinge besprochen. Das wird mir sehr fehlen. 

So konnte der Motor nicht repariert werden und der originale Motor des Wagens auch nicht fertiggestellt werden. Aber jetzt geht es weiter. Ich werde mit Unterstützung des Ford Model T Alpenchapters den Ersatzmotor in Stand setzen. Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen.


The blog was unfortunately interrupted unexpectedly. After the Triple Gears bearings were all fixed, I unfortunately found out what the real problem with the Model T is: village blacksmiths have become scarce. 

Supposedly, in the past, any village blacksmith could repair a Ford. Today, the situation is that you don't even have to go to a garage with such a car. Unfortunately, they are overtaxed and the village smithy no longer exists.

So the car stood in the garage and the engine next to it. Unfortunately I didn't have enough time to do the repair myself. In the meantime a lot has happened. For example I got the sad news that Werner Straube died. I had talked to him very often on the phone during the past year and discussed the various things. I will miss that very much. 

So the engine could not be repaired and the original engine of the car could not be finished either. But now things are moving on. I will be repairing the spare engine with the assistance of the Ford Model T Alpine Chapter. I am already looking forward to our first meeting.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...